IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
 
 
 
 

Bewusster Leben

Harmonie durch Klangschalen

 

Brandung

Neben dem Herstellen der Harmonie und Neu-Ordnung im Körper können sich auch Einstellungen und Gewohnheiten ändern. Alte Erinnerungen oder Erlebnisse tauchen wieder auf und werden verarbeitet. Hier zeigt sich die inzwischen anerkannte Einheit von Körper, Seele und Geist. Denn als geistige Wesen sind wir alle Schöpfer und bestimmen unser Schicksal mit.

Bewusster Leben mit Klangschalen

Eine Klangschalenmassage kann aber mehr als nur körperliche und geistige Entspannung bringen. Schmerzen sind meist Verkrampfungen und Verspannungen, die sich durch Entspannen und Loslassen auflösen können. Zur Intensivierung unserer inneren Verbundenheit ist der Klang äußerst hilfreich. Die Fähigkeit zu heilen ist uns angeboren.

Wenn man sich mit seinem Körper, dem Geist und der Seele bewusst verbindet, werden Heilprozesse in Gang gesetzt.

Bei tiefer liegenden Themen oder Traumen, die schon vor langer Zeit entstanden sind, ist eine mehrmalige Klangmassage empfehlenswert. Ansonsten ist sie einfach nur wohltuend und gesundheitsfördernd. Es gibt keine Altersbeschränkung; vom Kind bis ins hohe Alter: jeder kann es genießen.

Jeder von Ihnen hat sicher schon einmal erlebt, dass Ihn ein Musikstück oder bestimmte Klänge (in der Seele) berührt haben. Nichts anderes geschieht bei einer Klangschalenmassage. Die Töne (Schwingungen) der Schalen berühren unser Innerstes, bringen unsere Zellen wieder zum Schwingen, lösen Spannungen, beruhigen und setzen Energien frei.

Bewusster Leben heißt auch immer, sich für neue Dinge öffnen. Was ist dazu besser geeignet, als eine Klangschale, die in der Anwendung einfach und wirksam ist? Jeder, der dem Alltag entfliehen möchte, kann allein durch ein solches Instrument damit beginnen, sich selbst neu zu definieren und dank der sanften Klänge einer Klangschale sich auf sich selbst zu besinnen. Die Möglichkeit, Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen, im positiven wie im negativen Sinn, stehen uns immer offen. Klangschalen sind dazu geeignet hier einen positiven Lernprozess in Gang zu setzen, wie wir erreichen, unserem Leben mehr Sinn zu geben und ein höheres Energieniveau zu erreichen. Dieses Ziel: „bewusster leben“  erreichen wir nur, wenn wir unsere innere Energieversorgung auffüllen. Das kann mit Klangschalen hervorragend gelingen.

Im Alltag bewusster leben

Es ist daher wichtig eine Klangschale in unseren Alltag zu integrieren. Da unsere Gewohnheiten mit der Zeit unseren Lebensrhythmus bestimmen, sollten wir uns eine feste Zeit reservieren, um mit der Klangschale zu arbeiten. Für viele Menschen ist dafür die Zeit nach dem Aufstehen oder abends vor dem letzten Essen, die beste Gelegenheit. Die Ausrede dafür keine Zeit zu haben ist einfach falsch. Wir haben alle gleich viel Zeit zur Verfügung und müssen es lernen, wichtige Dinge, wie Achtsamkeit für uns zu finden, eine Priorität einzuräumen. Denn Achtsamkeit geschieht hier und jetzt, was nicht bedeuten muss, täglich für eine Stunde auf einem Kissen zu sitzen, denn es ist der achtsam gelebte Moment der zählt. 10 Minuten die Töne und Schwingungen einer Klangschale auf sich wirken zu lassen, kann uns so viel Energie für den Tag geben, dass wir dadurch weniger Stress empfinden und friedvoller mit den Anforderungen des Lebens umgehen. Wenn der Umgang mit der Klangschale erst einmal fester Bestandteil unseres Lebens ist und wir erfahren haben, wie gut diese Töne unsere innere Harmonie beeinflussen, wird sich immer die Zeit finden lassen, damit zu arbeiten.

Stress vermeiden – bewusster leben mit Klangschalen

Das größte Risiko krank zu werden wird von Stress ausgelöst. Diesen Bannkreis zu durchbrechen und Stress zu vermeiden, wo es geht, kann uns wieder in Balance bringen. Denn Heilung geschieht hier und jetzt. Wir müssen unser Augenmerk auf die Unterbrechung der täglichen Routine richten, und sie bewusst aufbrechen. Die Klangschale kann uns dabei helfen, diesen Moment sofort zu leben und Achtsamkeit für uns selbst zu finden.

 

Meditation mit Klangschalen

Der Einstieg in die Meditation erscheint  vielen Menschen als ein fast unüberwindbares Hindernis. Doch wer es mit kleinen Schritten versucht, wird bald dafür belohnt. Meditation bedeutet nicht, dass wir uns für lange Zeit zurückziehen müssen, wir können mit Hilfe einer Klangschale beginnen. Den Tönen lauschen wie sie im Raum verklingen, ihre Schwingungen und Resonanz zu verfolgen, stimmt uns auf die ersten Meditationsminuten ein. Wenn es uns dann gelingt, wenigstens für 5 Minuten den Alltag zu vergessen und nur den Gedanken ihren Lauf zu lassen, haben wir die erste Hürde bereits genommen.Ringeltaube

Anleitung zur Meditation finden Sie hier: Einstieg in die Meditation