IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
 
 
 

 

 

Wurzelchakra

 

Mit dem Wurzelchakra, das seinen Sitz im Unterleib hat, genauer zwischen dem Anus und den Genitalien, mit Verbindung zum Steißbein, Öffnung nach unten, können vor allem Urängste verbunden sein, die uns blockieren oder gar traumatisieren. Dazu gehören Angst vor Krankheit, Angst vor Veränderung, Mangel an Energie und Selbstbewusstsein und vieles mehr. Auch verschiedene Traumata, die bereits in der Kindheit entstanden sind, können sich im Wurzelchakra manifestieren. Ein gestörtes Wurzelchackra zeigt sich in einer geschwächten Konstitution, schwacher seelischer und körperlicher Widerstandskraft. Diese Blockaden genau an dieser Stelle zu lösen, kann durch die Verwendung von Klangschalen geschehen. Doch ist dies meist ein längerer Prozess und erfordert mehrere Sitzungen.

 

 

Set Wurzelchakra Klangschale aus Tibet

Klangschalenset Wurzelchakra reich verziert

Weiter zu amazon.de

ca. 600gr. Gold Edition

Tibet Klangschalen-Set 5tlg.

Preis: 

54,99 Euro

  • Bronze Tibet Klangschale ca. 650 gr. Set
  • Komplett-Set Gold Edition
  • Reich verziert mit verschiedenen Bodenprägungen
  • Für Neueinsteiger bestens geeignet
  • Schenken Sie Klang!!!

15,5 cm, mit 1 Holzklöppel und 1 Holz-Lederklöppel zum Reiben und Anspielen der Klangschale, sowie 1 Filzschlägel und einem passendem Kissen sauberer langer Klang Die Bronze Klangschalen lassen sich sehr leicht reiben und auf Ton halten Tiefer Ton für das Wurzelchakra 

 

Das Wurzelchakra lässt Vitalität entstehen

Das Wurzelchakra ist das unterste der Chakren in unserem Körper und es ist deshalb auch am Ende des Energiestroms, der vom Gehirn ausgeht. Vereinfacht kann man von „oben“ und „unten“ sprechen, aber in Wirklichkeit handelt es sich um eine dynamische Abstufung der Energie, die durch unseren Körper fließt. Und wenn die Energie durch unseren Körper bis zum untersten Chakra fließt, entsteht Vitalität. Es muss also die Aufgabe der Klangschale sein, durch die Schwingungen, die sie in unserem Körper erzeugt, das Fließen anzuregen und Blockaden zu überwinden. Gesundheit kann nur dann entstehen, wenn die Energie durch alle unsere Chakren strömt, deshalb ist es sinnvoll, auch die anderen Chakren zu aktivieren, denn Vitalität ist Leben in Bewegung.